Liebe Freunde des 300SL,

Oldtimer und Technik verbinden Menschen weltweit und über alle Grenzen hinweg. Aus diesem Grund haben unsere Mercedes-Benz 300SL nicht nur technisch, sondern bei näherer Betrachtung historisch, national und international einen hohen Stellenwert erreicht. Betrachten wir die Entstehungsgeschichte, die Herstellung unserer 300SL und die Zeit von 1954 bis heute, so waren die vergangenen 60 Jahre nicht nur herausfordernd und vielfältig, sondern auch sehr erfolgreich und prägnant für die Marke Mercedes-Benz und die damalige sowie heutige Gesellschaft.

Unser Club und somit wir, mit unseren Fahrzeugen gehören deshalb, nicht ohne Grund, in den auserwählten, anerkannten Kreis der Förderung von Kunst und Kultur. Es sei die Frage erlaubt: Haben unsere 300SLs nicht in ihrem Umfeld auf dem Globus, manchmal sprachlos, bis heute auch zur Völkerverständigung beigetragen?

Der Lebenslauf unserer 300SL ist für uns – von wenigen Ausnahmen abgesehen – informativ und von besonderer Bedeutung, zeigt er doch ein besonders mobiles Leben und eröffnet uns die Kenntnisse der Vorbesitzer, der Zeit und des Ortes sowie der individuellen Ereignisse ab den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute.

Ich glaube, wir können mit unseren schönen und historischen Fahrzeugen bei der Begegnung und dem Umgang mit Menschen, einen wertvollen gesellschaftlichen Beitrag leisten, indem wir ihnen mit Respekt, Ehrlichkeit und Anstand begegnen.

Mit den besten motorsportlichen Grüßen

Scroll to top